Satelliten Tour

FAMILIENPLAUSCH


Comic-Spass für die ganze Familie! Begleitet von abenteuerlustigen Prinzessinnen, Wüstenfüchsen auf Weltreise oder Erlebnissen in Ostafrika bewegen wir uns durch die familienfreundlichsten Satellitenausstellungen am Fumetto. Und wer nach dem Rundgang in der Luzerner Altstadt noch genügend Energie besitzt, dem empfehlen wir unsere «extended version». Diese führt uns über vier weitere Satelliten-Ausstellungen in die Neustadt, wo wir mit etwas Glück am Helvetiaplatz noch eine Gassetto erwerben können.


Hier das Pdf für die Tour Familienplausch.


 

PLANET COLOURFUL


Farbig geht es zu und her in der Stadt Luzern. Verschiedene Künstlerinnen und Künstler haben sich anderer Formen als der klassischen Comicgeschichten bedient und zeigen hier spezielle Seiten der Comic-Kunst. Von Street Art über ästhetische Illustrationen und Bilder ist hier ein breites Spektrum der Möglichkeiten im Bereich Comic zu betrachten. Und das alles in ganz viel Farbe.


Hier das Pdf für die Tour Planet Colourful.


 

COMIC CLASSICS


Klassisch aber keineswegs langweilig kommt diese Tour durch die Satelliten daher. Klare Linien und sporadische Farbtupfer bestimmen das Gesamtbild. Comic-Geschichten mit Eleganz, Poster in verschiedensten Ausführungen und selbstgestaltete Postkarten bieten einen Einblick in die klassische Kunst des Comics.


Hier das Pdf für die Tour Comic Classics.


 

SAMMELSURIUM


Die wohl abwechslungsreichste Tour durch die Fumetto Satelliten. Von interaktiven Briefmanufakturen über Kollektiv-Ausstellungen zu gemeinsamen Themen und Street Art sind hier alle Facetten der neunten Kunst vertreten. Fumetto ist offen für Neues, Althergebrachtes und Experimentelles und alles darf hier vertreten sein. Ein abwechslungsreicher Rundgang durch die Trouvaillen der Comic-Kunst.


Hier das Pdf für die Tour Sammelsurium.


 

Eine Übersicht aller Satelliten als PDF findet ihr hier.

Menu

FUMETTO

Filter

NEWS

Vom 2. bis 10. April sind wir wieder für euch da!

Alle
Ausstellungen
Satelliten