Workshop: Erzähls mit GIFs

Online, Sa. 20. März und Sa. 27. März, 11.00 – 13.30 Uhr


Hast du schon mal auf einem Tablet gezeichnet? Malin Widén und Sara Stäuble zeigen dir, wie du Bilder auf dem Bildschirm zeichnen und sie zu GIFs animieren kannst. Schritt für Schritt leiten sie dich in ihrem Workshop an.


Der Workshop ist für alle Altersgruppen geeignet.


Anmelden könnt ihr euch bis jeweils 10.00 Uhr am selbigen Tag. Hier gehts zur Anmeldung.


Wenn du möchtest, kannst du uns dein GIF schicken auf comic@fumetto.ch, damit wir es auf unserer Website zeigen können.


Material:
etwas weisses Papier zum Zeichnen
einen schwarzen Filzstift
ein Smartphone oder Tablet (Apple oder Android)
falls vorhanden: einen Stift, um auf dem Tablet/iPad zu zeichnen (mit dem Finger (also ohne Stift) zu zeichnen funktioniert jedoch auch sehr gut


Programme:
zum Zeichnen/Animieren:
die App „FlipaClip"auf dem Smartphone/Tablet installiert –> die App kann im App Store oder hier heruntergeladen werden
(Die kostenlose Version ist nicht ganz werbefrei. Die werbefreie App kostet CHF 10.00)

für den Workshop:
das Programm „Zoom“ und eine gute Internetverbindung.


 

Menu

FUMETTO

Filter

NEWS

Meet you at April of 2nd to April of 10th in Lucerne!

All
Exhibitions
Satellites