Performance

20.00El Eternauta – From now onPerformance 

Molo Keller


Das argentinische Künstlerkollektiv Un Faulduo nimmt uns mit auf eine Reise zum Eternauta. Die Gruppenausstellung in der Galerie B74 wird abgerundet durch eine multimediale Performance um den Science-Fiction-Helden des Autoren Héctor G. Oesterheld und auf den Spuren des Zeichners Alberto Breccia. Die wichtigsten Utensilien liegen bereit. Schutzanzüge gegen den tödlichen Schnee, Aufnahmegeräte zur Datensicherung und Werkzeug zur Kunstproduktion. Wir tauchen ab im Keller und wiegen uns in Sicherheit.

18.30Apocalypse mon amourPerformance 

Molo Keller


«Dear Mon-keys, I try to write you a letter, I try to write you for later.» - Wir sind mit der Protagonistin allein. Es gibt sonst niemanden mehr. Die Geräusche werden stärker, seine Zeilen gehen unter die Haut. Verzweiflung dringt durch die Ritzen der Gemäuer. In Abschiedsbriefen sind Schreibfehler belanglos. Das Genfer Künstlerduo K&A bemächtigt sich unserer Sinne mit apokalyptischer Poesie. Im Kreis des Zeitreisenden El Eternauta werden wir Zeugen der letzten Gegenwart.

20.30Horse Mania: LivePerformance 

Molo Keller


Simon Hanselmann (AUS/US)


Es ist wie verhext. Manchmal kann man sich an stilvoll trashigen Auftritten einfach nicht satt sehn. Wenn Simon Hanselmann sich in Schale wirft, sein Décolleté zurecht pusht und seine Lippen nachzieht bevor er zu spielen beginnt, verblassen Werwolf, Eule und co. vor Neid. Nur Megg lacht sich ins Fäustchen. Denn so wie sie sich hier präsentiert, zieht kein Auge ungeweitet an ihr vorbei. Megg, Mogg & Owl unplugged – eine einmalige Gelegenheit den Star-Künstler Simon Hanselmann live zu erleben.

Menu

FUMETTO

Filter

NEWS

Rette Fumetto JETZT! Wir brauchen Deine Hilfe!


Aufgrund des Corona Virus musste das Festival 2020 schweren Herzens abgesagt werden. Natürlich ist dies auch für das Festival in vielerlei Hinsicht eine grosse Herausforderung. Fumetto hat eine Rettungsaktion ins Leben gerufen. Du kannst Fumetto mit verschiedenen Rettungspaketen unterstützen, und dabei einige erlesene Spezialitäten erstehen. Du kannst uns drei verschiedene Rettungsringe zuwerfen:


Rettungsring Subito

Mit T-Shirts, Bags oder der Fumetto Ampel-Magazin-Ausgabe kannst Du das ganze Jahr über im Festivalgroove schwelgen. Sichere Dir einige limitierte Goodies und unterstütze so das Festival!


Rettungsring Duo

Zeichenkurse, Portraits von dir oder Tattoo Stickers kannst du bei den Paketen von Duo erstehen, fast so, als ob du am Festival wärst. Und das Beste ist – hier unterstützt du Fumetto und gleichzeitig auch die Künstler*innen direkt, denn bei jedem Duo-Artikel geht einen Teil auch an die Künstler*innen!


Rettungsring Futuro

Du willst dich und das Fumetto in Sicherheit wissen, so kannst du hier bereits Tickets, Tattoos und mehr erwerben und bist an vorderster Front mit dabei, wenn Fumetto seine Tore wieder öffnet am 20. bis zum 28. März 2021!


hier ist der Link zu unseren tollen Rettungsringen

 

Wir bedanken uns bereits jetzt für deine Unterstützung – in grosser Vorfreude auf das Festival 2021.


Das gesamte Fumetto Team

© Bilder: Kati Rickenbach

Als Amici unterstützen Sie den wichtigsten Comic-Anlass in der Schweiz und somit vor allem junge, innovative Comic-Kunst. Wir bedanken uns für Ihr Engagement mit einem einzigartigen Festivalerlebnis.


Kategorien:
Firmen-Amici ab CHF 750.–
Super-Amici ab CHF 200.–
Amici ab CHF 100.–
Amici-Piccolo ab CHF 50.–


Informationen zu den einzelnen Kategorien und Anmeldung direkt hier

Alle
Ausstellungen
Satelliten
Café, Bistro, Bar
Infopoints
Ticketverkauf